Wettkämpfe und Schiessen

Die Schützinnen und Schützen der Feldschützen Mattstetten nehmen an einer Vielzahl verschiedener Schiessanlässe Teil. Einige davon sind militärische Schiessen (Bundesübungen und historische Schiessen), viele davon sportliche Schiessen (Gruppenmeisterschaft). Freundschaftliche Schiessen und Schiessen für Jung und Alt kommen aber auch nicht zu kurz.

Einige dieser Anlässe/Schiessen sind öffentlich, andere werden wiederum nur vereinsintern geschossen. Für die meisten Schiessen wird eine Lizenz benötigt, bei einigen ist keine Lizenz nötig.

Viele von diesen Anlässen sind für Mitglieder der Feldschützen Mattstetten Pflichtprogramme, um in der vereinsinternen Jahresmeisterschaft rangiert zu werden. (Mit ♠ markiert.) Bis Ende Schiesssaison müssen alle Schützinnen und Schützen mindestens 8 dieser Pflichtprogramme absolviert haben. Die Feldschützen Mattstetten messen sich aber nicht nur unter sich, sondern nehmen auch an Gruppenwettkämpfen, wie dem Raiffeisen Buri-Cup teil. Unsere Veteranen und Veteraninnen führen sogar eine eigene Veteranen-Meisterschaft (Veteranen-Cup).

Bundesübungen

Historische Schiessen

Gruppenmeisterschaft (SGM-300)

Veteranen

Freundschaftliche Schiessen

Interne Schiessen

Schiessen für Alle

Sonstige

Schützenfeste

 

Die Informationen zu den Wettkämpfen sind noch nicht komplett. Sie werden mit der Zeit vervollständigt.